How Can We Help?
Nach Plugin Aktivierung werden keine Events angezeigt?
Unser TicketMachine Plugin legt beim Aktivieren automatisch 2 Seiten in Ihrer WordPress-Installation an.
Diese werden „events“ und „event“ genannt und können beliebig im Menü eingebaut werden.
(Sollte es bereits Seiten mit diesen Namen geben, werden diese mit dem Namen „tm-events“ bzw. “tm-event” angelegt.)
1. Prüfen, ob Event-Übersichtsseite und Event-Detailseite vorhanden sind
Befinden sich in Ihrer WordPress Installation keine Seiten “events” (bzw. “tm-events”) und/oder keine Seite “event” (bzw. “tm-event”), dann legen Sie bitte diese zwei Seiten mit folgendem Inhalt an.
Seite „events“:
[ticketmachine page="event_list"]
Seite „event“:
[ticketmachine page="event_details"]
Hinweis:
Wenn Sie diese beiden Seiten anders benennen möchten, hinterlegen Sie das bitte in den Plugin-Einstellungen (siehe Punkt 2).
Gerne können Sie Ihre Veranstaltungsübersicht auch (oder zusätzlich) mit Hilfe von Widgets in bestehende Seiten einfügen. Siehe dazu: Nutzung von Short-Codes
2. Prüfen, ob Übersichtsseite und Detailseite korrekt hinterlegt sind
Im TicketMachine Plugin unter “Einstellungen” wählen Sie bitte den Reiter “Allgemein”
und wählen die in Schritt 1 angelegten Seiten aus:
Wenn alles korrekt eingerichtet ist, wird die Übersichtsseite über URL: …/events (bzw. statt “events” der Name der Übersichtsseite) aufgerufen.
Die URLs der einzelnen Event-Detailseiten werden wie folgt erstellt: …/event?id=12345 (bzw. statt “event” der Name der Detailseite) Die ID ist die Veranstaltungs-ID des ausgewählten Events, somit hat jede Veranstaltung ihre eigene URL und kann direkt verlinkt werden.
Bitte prüfen Sie, ob hinter den “weiter”-Buttons auf der Event-Übersichtsseite die Links nach dem genannten Schema (…/event?id=12345) erstellt werden. Wenn dem nicht so ist, prüfen Sie bitte wie beschrieben die Einstellungen im TicketMachine Plugin.