How Can We Help?

Nach Plugin Aktivierung werden keine Events angezeigt?

Sie Sind hier:
Alle Artikel

Unser TicketMachine Plugin legt beim Aktivieren automatisch 2 Seiten in Ihrer WordPress-Installation an.
Diese werden „events“ und „event“ genannt und können beliebig im Menü eingebaut werden.
(Sollte es bereits Seiten mit diesen Namen geben, werden diese mit dem Namen „tm-events“  bzw. “tm-event” angelegt.)

 

1. Prüfen, ob Event-Übersichtsseite und Event-Detailseite vorhanden sind

Befinden sich in Ihrer WordPress Installation keine Seiten “events” (bzw. “tm-events”) und/oder keine Seite “event” (bzw. “tm-event”), dann legen Sie bitte diese zwei Seiten mit folgendem Inhalt an.

Seite „events“:
[ticketmachine page="event_list"]

Seite „event“:
[ticketmachine page="event_details"]

 

Hinweis:
Wenn Sie diese beiden Seiten anders benennen möchten, hinterlegen Sie das bitte in den Plugin-Einstellungen (siehe Punkt 2).
Gerne können Sie Ihre Veranstaltungsübersicht auch (oder zusätzlich) mit Hilfe von Widgets in bestehende Seiten einfügen. Siehe dazu: Nutzung von Short-Codes

 

2. Prüfen, ob Übersichtsseite und Detailseite korrekt hinterlegt sind

Im TicketMachine Plugin unter “Einstellungen” wählen Sie bitte den Reiter “Allgemein”
und wählen die in Schritt 1 angelegten Seiten aus:

Plugin Einstellungen

 

Wenn alles korrekt eingerichtet ist, wird die Übersichtsseite über  URL: …/events (bzw. statt “events” der Name der Übersichtsseite) aufgerufen.

Die URLs der einzelnen Event-Detailseiten werden wie folgt erstellt: …/event?id=12345 (bzw. statt “event” der Name der Detailseite) Die ID ist die Veranstaltungs-ID des ausgewählten Events, somit hat  jede Veranstaltung ihre eigene URL und kann direkt verlinkt werden.

Bitte prüfen Sie, ob hinter den “weiter”-Buttons auf der Event-Übersichtsseite die Links nach dem genannten Schema (…/event?id=12345) erstellt werden. Wenn dem nicht so ist, prüfen Sie bitte wie beschrieben die Einstellungen im TicketMachine Plugin.

 

 

 

Inhaltsverzeichnis