Wie lege ich BENUTZER für die Zutrittskontrolle an?

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Für die Zutrittskontrolle und die TicketMachine Scan-App gibt es eine separate Benutzerliste.

Um einen Benutzer anzulegen gehen Sie wie folgt vor:

1. Melden Sie sich auf cloud.ticketmachine.de mit Ihren TicketMachine Zugangsdaten an.
2. Wählen Sie dann das Menü “Zutrittskontrolle”. Sie werden nun zum Einstellungsdialog der Zutrittskontrolle weitergeleitet.
3. Öffnen Sie dort den Menüpunkt “Benutzer”
4. Unter der Benutzerliste auf der rechten Seite klicken Sie den Button “Benutzer anlegen”.
5. Im sich öffnenden Dialog füllen Sie bitte die notwendigen Daten aus.
Die E-Mail-Adresse muss nicht zwingend existieren. Sie fungiert ausschließlich als Benutzernamen.
Bei “Role” bitte die Rolle: “Scanner” wählen.
6. Wiederholen Sie die Schritte 5+6 für jeden weiteren Benutzer.

Die so erstellten Benutzer können sich nun für die Zutrittskontrolle anmelden und je nach Benutzerrolle Tickets scannen.

Achtung: Diese Benutzer haben keinen Zugriff auf die TicketMachine Veranstaltungsverwaltung (TicketMachine Backend).