Zahl- & Versandmethoden je Kanal und Kasse einstellbar
Mit dem neuesten Update der TicketMachine haben Veranstalter jetzt noch mehr Kontrolle über den Verkaufsprozess:
Ab sofort lassen sich Zahlungsarten und Versandmethoden individuell pro Verkaufskanal und pro Kasse definieren.
💳 Beispiel: Zahlungsarten pro Kanal steuern
Onlineverkauf: Kreditkarte, PayPal, SEPA
Abendkasse: Barzahlung, EC-Karte
Vorverkaufsstelle: Vorkasse oder Barzahlung
So sehen Käufer immer nur die Zahlungsoptionen, die im jeweiligen Kontext sinnvoll und erwünscht sind.
📬 Versandmethoden nach Bedarf aktivieren
Ticket per E-Mail (Standard)
Postversand (z. B. bei VIP-Tickets)
Abholung an der Abendkasse
Auch hier lassen sich die Optionen individuell je nach Kasse oder Kanal anpassen – z. B. andere Möglichkeiten im Onlineverkauf als im Direktverkauf.
🎯 Mehr Übersicht, weniger Verwirrung – für Veranstalter und Ticketkäufer
Diese neue Funktion macht den Verkaufsprozess klarer, zielgerichteter und benutzerfreundlicher – ganz gleich, ob ihr mit mehreren Kassen arbeitet oder unterschiedliche Vertriebskanäle bedient.
Jetzt im Backend konfigurieren und nutzen!